Kalif Omar Ben Norim

 

Aussehen: dunkle Haare, Schnauzbart, Ziegenbart, blaue Augen, weise, gerecht, dunkle sonore Stimme

Versucht die Stadt liberal zu verwalten. Dies betrifft aber hauptsächlich die Wirtschaft. Die Hafenkontrollen sind sehr oberflächlich, wodurch Piraten ihre Chance haben, ihre gestohlenen Frachten zu löschen. Dazu ist aber notwendig, offene Gewalt streng zu bestrafen, während Diebstahl, Schmuggel bis zu einem gewissen Maß toleriert werden – Solange es nicht zu auffällig ist und sich keiner berechtigt mit Beweisen beschweren kann wird alles toleriert.

 

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Der Kalif hat in allen Belangen das Veto Recht, es bestehen also nach außen hin eher diktatorische Strukturen. Bei jeder Entscheidung muss jedoch im Sinne der Realpolitik der Stadtrat überzeugt werden, da auf Dauer nicht gegen die einzelnen Interessensgruppen regiert werden kann. Die Stadtversammlung besteht aus 13 Personen, wo die wichtigsten Vertreter einen Sitz innehaben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Stadtrat

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Der Stadtrat setzt sich zusammen aus:

 

Haban Ben Abdul Tempelherr des im Armenviertel befindlichen Tempel der Delaila, Mensch

 

Minimus: Vorsteher des Kolosseums, Mensch mit Blutlinie des Blauen Drachen auf Minimum

 

Wahid Ben Sulaiman: Oberpriester der Handwerker: Kleriker vom Tempel des Gond, Zwerg

 

Husain Ibn Masud: Oberpriester der Händler im Tempel von Waukeen (Farlaghn), Mensch

 

Radi al-Adawijjra Gottheit Priester der Seefahrer, Tempel des Valkur, Mensch

 

Jabba "Die Kugel" Sandsturm, 250 kg schwerer Magier, legendärer Weiser und Spruchkenner, sehr gute Informationsquelle für arkane Fragen, ein echter Magierfreak, Vertretung von Fakila al-Halima, der Leiterin der Arkanen Schule von Mystra , die sich nicht den chauvinistischen Blicken der Männerrunde aussetzen will, Mensch

 

Malisto Schwarzring, Hexenmeister, Halb Elf, ebenfalls Mitglied der Arkanen Schule von Mystra, Vertreter der Handelsmagier

 

Winkelin Flinkefinger, Gnom, extrem geschickter Erfinder und Handwerker, der seit Jahren einen hervorragenden Ruf unter den Handwerkern genießt, und den zerstrittenen Haufen wieder auf den Pfad der Zünfte geführt hat

 

Jasir al-Usama, Mensch, von der Sandhafener Handelsvereinigung als ihr Vertreter gewählt.

 

Dschafar Ben Buschra, Mensch, Vertreter der gemäßigten Händler

 

Fredegar Hakenhand, Mensch, Alter Seebär, der sich nun in der Stadt niedergelassen hat, eine sehr erdige ruppige Art an den Tag legt und von sehr vielen unterschiedlichen Seiten respektiert wird

 

Amida Fadid, Hauptfrau der Stadtwache, eine treue Anhängerin von St. Cuthbert (Tyr)

 

Ubaidullah, Richter , knorriger, alter Elf, wichtiges Mitglied im Tempel von Tyr (St. Cuthbert)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Weitere wichtige oder bekannte Personen in Sandhafen

 

Fenton Ben Haselnus Akhbar

Ehemaliger Dieb in den Strassen Sandhafens, in die westlichen Herzlande gereist, wurde dort ein legendärer Kämpfer des Schattens für das Gute, der mit den Dae-Far-Ah zusammenarbeitete, nun aber auf eigene Faust gegen die Drow der Kiranshalee kämpft.

 

 


Chalid Ben Faruk

Schönling, elegant, hat leicht französischen Akzent, schaut sich immer über die Schulter – leicht nervös, schlank, braungebrannt, gegelte Haare, weiße Hemden

 

 


Sheila Denair

blond, wunderschön, sieht aus wie das unschuldige Mädchen aus tausendundeiner Nacht, hat einen spanischen Akzent

 

 


Aischa

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dunkelhaarig, hübsch, kurze Haare, drahtig und schlanke Figur, eher burschikos, hart, nicht falsch, direkt. Lag anfäglich mit allen im Streit, es scheint aber ein guter Kern in ihr zu stecken. Ist auf der Suche nach dem Schurkentod (3. Spieleabend). Möglicherweise ist Aischa Mitglied bei den Wüstensöhnen, versorgt möglicherweise aber auch die Stadtwache mit Informationen.

 

 


Russel McAllister - Die Krähe

humorvoll, ruhig, vertrauenserweckend, sonore Stimme, blitzschnelle Reflexe, gibt immer kurzen, pragmatischen Rat, Beine und Kopf sind rasiert. Guter Freund Noemis und Quelle vielseitiger Informationen aus Sandhafen. Als einer der wenigen in der Stadt verlangt er nicht für jede Aussage eine Entlohnung.

 

 


 

Radisha il-Sali

Kunsthändlerin, zynisch, humorvoll, hat gerne melancholische Musik, kurz angebundene bei Problemen. Hat irgendeine Beziehung zu Chalid Ben Faruk, deren Hintergrund jedoch nicht klar ist. Ebenso hat Aischa beide beschatten lassen.

 

 


Miscandus al-Aksr

Ehemaliger Agent von Ali. War früher selbst Gladiator, hat in einem legendären Kampf zwei Ogern in der Arena gleichzeitig den Kopf abgetrennt. Wurde in einem Kampf, bei dem er zum Verlieren gezwungen war, am Auge verletzt und ist seither einäugig.

 

 


 

 

Gladiatoren

Rufa, die Tripperin: Zwergin, die mit Stachelkette versucht, ihre Gegner umzuwerfen

Malice und Alice, the Twinsters

Caine, the Fister: Halbork Mönch, der mit betäubenden Schlägen und Schlaghagel auf seine Gegener eindrischt.

Bogart, the Flash

Der Schwarze

 

Moger der Oger

Castratus

 

Um Kulthum

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Gladiatorenheld, der in Wettbetrug verwickelt war, weshalb seine Kinder zur Erpressung und Einschüchterung von Werratten entführt wurden. Ist den Helden zu Dank verpflichtet, da diese die Kinderbefreit und wohlbehalten zurückgebracht haben (3. Spieleabend)

 


Die Zöllner Abubakrs

Diebesgilde in Sandhafen, die sich hauptsächlich mit Schmuggel und dergleichen befasst. Durch die Liberalen Handelsgesetzt in Sandhafen und die sinkende Bedeutung des Schmuggels verliert diese traditionelle Sandhafener Gilde jedoch immer mehr an Macht

 

 


Die Wuestensöhne

Klassische Diebesgilde in Sandhafen, deren Haupteinflusssphäre Betrug, Diebstahl und Kleinkriminalität ist.

 

 


Der Nachtgesang

Eine in Sandhafen existierende, aber geheimere Diebesgilde, über die nicht besonders viel bekannt ist. Man vermutet aber, dass sie sich verstärkt mit Glücksspiel, Prostitution und Betrug auseinandersetzt.

 


Todfeinde der Party

 

Nambrakh, der Goblinschamane

Etwas südlich der Oase Siwa in der Pyramide Djoser lag der geheime Unterschlupf einer Goblinbande, die auf die umliegenden Karawanenstraße Überfälle verübt hat. Neben der strategisch günstigen Lage hat auch die magische Macht dieses Ortes - es handelt sich um einen nicht zerstörten Rest der Blutfeste - haben Nambrakh dazu bewogen, sich hier einen Elitestamm von Goblins aufzubauen. Doch wurden sämtliche Goblins getötet und Nambrakh musste in der Entscheidungsschalcht unsichtbar flüchten. Er hat sich aber geschworen, wiederzukehren und die Party zu vernichten!

 

Nambrakh